HIV/Aids Kinder-Opfer unterstützen

Laut UNICEF, die Zahl der Kinder, die einen oder beide Eltern durch die Krankheit verloren wuchs von 11,5 auf 20 Millionen. Die meisten dieser Waisen – fast 18 Millionen – leben in Afrika. Prävention, Pflege, Behandlung und Lebensperspektiven für Aids-Waisen ist die Strategie, die Pandemie einzudämmen und den Betroffenen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. UNAIDS hat das Ziel entwickelt, HIV / AIDS bis 2030 zu beenden. Mit Ihrer Unterstützung will K-CV aktiv gegen weitere Verbreitung von HIV / AIDS kämpfen und langfristige Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene eröffnen. Spenden Sie für HIV / Aids Waisen

Was ist HIV / AIDS?

Aids ist allgemein bekannt als Schwäche des körpereigenen Immunsystems, verursacht durch das Immunschwäche-Virus (HIV). Das Wort Aids steht für den englischen Begriff „Acquired Immune Deficiency Syndrome“ und wird als „erworbene Immunschwäche“ übersetzt. Während HIV „nur“ das Virus ist, bedeutet Aids den Ausbruch der Krankheit und damit die Schädigung des Immunsystems, einschließlich Episoden durch das HI-Virus.

Es ist charakteristisch, dass das HI-Virus die Zellen des Körpers angreift, die wiederum für die Abwehr von Krankheitserregern verantwortlich sind. Es ist daher nicht mehr möglich, Krankheiten abzuwehren, und im Laufe der Zeit sterben die Zellen vollständig, das Immunsystem schließlich vollständig zusammenbricht.

Typischerweise sind die ersten Symptome nach Infektion mit dem HIV-Virus Fieber, Hautausschlag oder geschwollene Lymphknoten. Allerdings gibt es auch infizierte Personen, die jahrelang ohne Beschwerden leben. Danach folgen Symptome der ersten Stadien von AIDS wie Fieber, Diarrhöe, Nachtschweiß und Gewichtsverlust.

Kinder können sich mit Blut bei der Geburt oder sogar durch Muttermilch infizieren. 

 

HIV/Aids Kinder-opfer unterstützen

HIV/AIDS Sponsorship















According to UNICEF, the number of children who lost one or both parents through the disease grew from 11.5 to 20 million. Most of these orphans – almost 18 million – live in Africa. Prevention, care, treatment and life prospects for AIDS orphans is the strategy to curb the pandemic and enable those affected to live a decent life. UNAIDS has formulated the goal of ending HIV / AIDS by 2030.With your support, K-CV want to actively fight against further spread of HIV / AIDS and open up long-term treatment options for those affected.


What is HIV / AIDS? 

Aids is commonly known as a weakness of the body’s immune system, caused by the immunodeficiency virus (HIV). The word Aids stands for the English term “Acquired Immune Deficiency Syndrome” and is translated as “acquired immunodeficiency”. While HIV is “only” the virus, Aids means the outbreak of the disease and thus the damage of the immune system, including episodes by the HI virus.

It is characteristic that the HI virus attacks the body’s cells, which in turn are responsible for the defense against pathogens. It is therefore no longer possible to ward off diseases, and in the course of time the cells die completely, the immune system eventually collapses completely.

Typically, the first symptoms after infection with the HIV virus are fever, skin rash or swollen lymph nodes. However, there are also infected persons who initially live for years without complaints. Afterwards, symptoms of the first stages of AIDS such as fever, diarrhea, night sweats and weight loss follow.

You can infect yourself with blood, unprotected sexual intercourse or even through mother’s milk. 

Donate for HIV/Aids Orphans